Kissen nach Wunsch

Ein Kissen zur Geburt, zu Geburtstagen, Taufe oder anderen besonderen Anlässen oder einfach als kleines, liebevolles Geschenk zwischendurch ist immer eine schöne Idee. Viele Vorstellungen und Wünsche können umgesetzt werden. Üblicherweise  nutze ich Baumwollstoffe für die Kissenhüllen. Hin und wieder finden sich aber auch Jersey und Sweat unter den genähten Kissen.
Gerne könnt ihr für die Kissenhülle auch ein Innenkissen bekommen.  Dieses ist mit einer Polyesterfüllung gefüllt, da ich persönlich keine Feder- oder Daunenkissen erwerbe oder verkaufe.

Die Preise variieren natürlich je nach Stoff, Größe, Stickerei und Umfang der Arbeit. Ein schlichtes Kissen mit Namen bestickt  beginnt bei 25€.

Hier eine kleine Übersicht von möglichen Ideen und Größen als Zeichnung.

Quadratisches Kissen 30cm x 30cm

Das 30er ist  ein kleines, handliches Kissen und wird gerne als Dekoelement genutzt.






Quadratisches Kissen 40cm x 40cm

Bei unseren Kindern neben der 50x50cm Version die beliebteste Größe unter den Kissen 🙂

Es gibt viele Möglichkeiten für eine Umsetzung . Natürlich sind auch hier eine Stickerei mit Namen auf wunderschönem, schlichten Stoff möglich. Und so Vieles mehr.

Bei Wünschen und Vorstellungen meldet Euch einfach bei mir.

Rechteckiges Kissen 30cm x 50cm oder 40cm x 60cm

Beliebte Größen für Namens- und Geburtskissen 🙂

Natürlich bin ich kein riesiges Stofflager und habe alle Stoffe vor Ort. Je nach Wünschen bestelle ich Stoffe erst für das jeweilige Projekt. Dadurch sind die möglichen Farben und Stoffarten natürlich schier unbegrenzt. Fast alles ist möglich! Auch bei den Größen der Kissen ist natürlich vieles möglich. Dadurch kommt es dann auch zu ganz unterschiedlichen Preisen bei den Kissen, je nach Aufwand 🙂

Meldet Euch am Besten bei mir 🙂

 

Übersicht über mögliche Stoffe

Natürlich sind durchaus noch mehr Stoffe zur Auswahl, genauso wie mögliche Stickdateien. Wie gesagt, kaufe ich Stoffe auch nach Wunsch und Bedarf ein 🙂

Baumwollfahnentuch
100% Baumwolle
140 g/m²
Öko-Tex-Standard 100 Produktklasse 1

Baumwoll Popeline kleine Dreiecke
100% Baumwolle
130 g/m²
Öko-Tex-Standard 100 Produktklasse 1

Baumwoll Popeline midi Zickzack-Streifen
100% Baumwolle
115 g/m²
Öko-Tex-Standard 100 Produktklasse 1

Baumwolle Popeline uni
100% Baumwolle
130 g/m²
Öko-Tex-Standard 100 Produktklasse 1

Baumwolle mit Sternen/Punkten/Ankern und viele Motivstoffe sind möglich.